Die ersten Lebenswochen unserer Welpen ..

Die erste Tage ihres Lebens, verbringen die Welpen und ihre Mutti, in der Wurfbox in unserer Wohnküche. In diesen ersten Wochen werden Mutter und Welpen 24 Stunden von uns betreut.

Je nach Wurfgröße, ziehen die Welpen dann im Alter von 4-6 Wochen, in unser Welpenzimmer. Dies ist die Zeit, wo die Mutterhündin vermehrt Baby-Pausen einlegt.
Neben dem Welpenzimmer, dürfen unsere Welpen einen gesicherten Auslauf im Garten zum Toben und Welt erkunden nutzen.

Nachdem unsere Welpen im Alter von 8 Wochen ihre Grundimmunisierung (Impfung) erhalten haben, beginnen wir mit dem Outdoor Training. D. h. in kleinen Gruppen gehen wir Gassi an der Leine und erkunden auch das Auto, mit einer ersten Autofahrt.

Ab der 10. Lebenswoche heißt es dann für uns Abschied nehmen. Unsere Welpen ziehen gechipt, geimpft (EU Impfpass) und mehrfach entwurmt, in ihre neuen Familien.
Auch nach dem Auszug stehen wir den neuen Hunde-Eltern gern mit Rat & Tat zur Seite.

Persönliche Worte zu unserer Zucht

Unsere Hündinnen bekommen maximal 2 Würfe im Abstand von 2 Jahren.
Solltet Ihr Interesse an einen unserer Welpen haben, setzt Euch bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung.

Alle Unterlagen zu unserer Zuchtstätte können, in Absprache, bei uns eingesehen werden!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.